Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Target Hunter Avatar von heinerl
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    186
    Zeige 'Danke'
    Wie groß sind denn die Files der Telemetriedaten z.B. bei der MX-20, die so in einer halben Stunde zusammenkommen? Die Devo hat mit der Deviation-Firmware ja auf dem internen Laufwerk noch über 3MB frei (bei mir zumindest), da müßte man eigentlich schon gut was speichern und hinterher am PC verwerten können. Bei 1Hz Abtastrate wären das 1800 Werte pro halbe Stunde, also wären rund 1.7kB pro Sekunde belegbar. 1700 Zeichen / Sec. muß man erstmal zusammenbekommen.
    DJI F450 Evo mit Naza und GPS, Blade mQX, Walkera InfraX, Devo 8S

  2. #22
    Schönwetterpilot Avatar von ar4chris
    Registriert seit
    21.06.2012
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    259
    Zeige 'Danke'

    Endlich: Universeller Multiprotokoll Sender Walkera Devo/WK*, DSM*, FlySky Protokoll

    Kleiner Nachschlag (zitiert aus dem Nachbarforum):

    Zitat Zitat von ORION Beitrag anzeigen
    Habe gleich mal die deviationtx Software draufgeladen und mal zwei DSM2 Empfänger gebunden. Läuft alles einwandfrei (auch Modelmatch). Man muss also nicht immer neu binden, wenn man das Modell wechselt.

    Als nächstes gibts dann noch ein paar Outdoor/Range -Tests, sofern das Wetter wieder mal mitspielen tut!?:confused:

    Die Devo8s macht ingesamt einen besseren Eindruck von der Konstruktion her als die DX6i (die DX6i wirkt mehr wie eine Spielzeugsteuerung neben der 8s).

    Werde ein Review/Tutorial auf meine Seite stellen, mit ein paar Bildern, da ja doch noch recht wenig im Internet zu finden ist.



    EDIT: Bericht ist jetzt online:http://werkstattonline.ch/?p=637

    Bis jetzt bin ich sehr zu zuftieden und kann die 8s jedem, der eine professionelle Fernsteuerung sucht nur empfehlen. Für Einsteiger ist es am Anfang vermultich eher überfordernd, bis man alles begriffen hat. Kennt man sich bereits aus: einfach nur genial. Besonders die freie Zuordnung der Kanäle, Trimmschalter, etc...

    Praktisch auch: man kann alles am Computer bearbeiten und kopieren und sichern.

    Da mir die Original GUI nicht gefiel, habe ich eine angepasste Version gebastelt, zudem noch ein Symbol für Multicopter hinzu gefügt.

    Die angepasste Version gibts hier: http://werkstattonline.ch/files/file...tattonline.zip



    Gruss
    oRIon
    Alle Menschen sind schlau. Manche vorher, andere hinterher...

  3. #23
    Target Hunter Avatar von heinerl
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    186
    Zeige 'Danke'
    Wollte nochmal anmerken, daß ich total zufrieden bin mit der 8S. Auch die Deviation-Firmware ist phantastisch und wird ständig weiterentwickelt, im Forum geht es freundlich und produktiv zu.
    DJI F450 Evo mit Naza und GPS, Blade mQX, Walkera InfraX, Devo 8S

  4. #24
    Target Hunter Avatar von heinerl
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    186
    Zeige 'Danke'
    Jetzt auch mit DSMX-Unterstützung! (Bisher nur DSM2)
    DJI F450 Evo mit Naza und GPS, Blade mQX, Walkera InfraX, Devo 8S

  5. #25
    Schönwetterpilot Avatar von ar4chris
    Registriert seit
    21.06.2012
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    259
    Zeige 'Danke'

    Endlich: Universeller Multiprotokoll Sender Walkera Devo/WK*, DSM*, FlySky Protokoll

    Joooo, cool. Muß ich gleich draufpacken.

    Danke
    Alle Menschen sind schlau. Manche vorher, andere hinterher...

  6. #26
    Schönwetterpilot Avatar von ar4chris
    Registriert seit
    21.06.2012
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    259
    Zeige 'Danke'

    Endlich: Universeller Multiprotokoll Sender Walkera Devo/WK*, DSM*, FlySky Protokoll

    Hmmm, noch experimentell. Warte noch etwas
    Alle Menschen sind schlau. Manche vorher, andere hinterher...

  7. #27
    Target Hunter Avatar von heinerl
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    186
    Zeige 'Danke'
    Version 3.0.0 jetzt mit voller DSMX-Unterstützung, auch Telemetrie:

    Major Features:
    Devo7e support
    Devo12 support
    Note that the Devo12 support uses the Devo8 GUI and does not take full advantage of the larger screen yet
    New 'standard' GUI for helicopters

    Minor features:
    Telemetry support for DSM2/DSMX
    New protocols
    DSMX
    Skyartec (needs CC2500 module)
    WLToys protocol extensions
    Repetitive low-battery alarm
    Multiple hardware modules are supported
    Support for hardware modules with or without power amplifier
    PPM has more configuration options
    Support for multiple icons per switch
    Also support switch icons for Devo10
    New 'permanent' timers
    Add error-catching code to make it possible to debug reboots/hangs

    Incompatibility:
    Switches are now numbered (e.g.GEAR0, GEAR1). Deviation will properly convert old models, but older versions of Deviation will not properly support models made for version 3.0 or newer
    The channel scale is applied after the safety value. If safety is in use, make sure to check the values
    The toggle icon locations have changed. Generally all models will need to be reconfigured to use the new icons. This was unintentional, but not easily rectified at this point.
    If upgrading from a previous Deviation release and using an A7105 module (Flysky/Hubsan), the module will be initially disabled until you follow the directions here: http://www.deviationtx.com/forum/6-g...d-to-read-this
    DJI F450 Evo mit Naza und GPS, Blade mQX, Walkera InfraX, Devo 8S

  8. #28
    Schönwetterpilot Avatar von ar4chris
    Registriert seit
    21.06.2012
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    259
    Zeige 'Danke'
    Tres chic
    Alle Menschen sind schlau. Manche vorher, andere hinterher...

 

 

Ähnliche Themen

  1. Walkera QR X350 Pro
    Von andromed im Forum CoCo, MK, KK, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 23:15
  2. DJI Phantom und DEVO F7
    Von RAK66 im Forum DJI Phantom (original)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 13:18
  3. Walkera QR Ladybird
    Von Buggy™ im Forum CoCo, MK, KK, etc.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 17:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to top